Galakonzert im Zirkuszelt Giovanni

Veröffentlicht am: 09. Januar 2024

Vier Freunde, eine Schnapsidee und 14 Monate Zeit.

Das sind die Eckdaten des „BOB – Benefizorchester Bamberg“. Schon mehrere Jahre lang hatten Christian Lang, Deborah Hüller sowie Dominique und Benjamin Kemmer immer wieder die Idee, ein Projektorchester in Bamberg zu gründen. „So etwas gibt es hier einfach nicht“, war die einhellige Meinung. Doch es wurde nie mehr daraus außer "wir müssten doch mal..." – bis zum Januar 2023. Da wurden schließlich Nägel mit Köpfen gemacht: Termine vergeben, Stücke besprochen, ein Auftrittsort gesucht und natürlich Musiker akquiriert. Diese hohe Hürde war relativ schnell genommen fast 60 Musikerinnen und Musiker aus ganz Franken erklärten sich bereit, ohne Gage für den guten Zweck ein Benefizkonzert zu spielen.

Und so gibt es am Samstag, 9. März, um 19 Uhr ein konzertantes Highlight im Zelt des Zirkus Giovanni. Der Eintritt ist mit 5 Euro pro Karte mit Absicht niedrig gehalten, da das Publikum im Anschluss noch ordentlich für die „Stiftung Zirkus Giovanni“ spenden soll.

 

WhatsApp Image 2024-01-14 at 12.23.56